GEORG ELSER SCHWÄBISCH BEI DER GESTAPO

ein stück mit 20 Szenen

ein neues elser-theaterstück, soeben erschienen beim freiheitsbaum, meinem miniverlag. erste auflage nur 100 stück, bibliophile edition, handkoloriert, signiert und datiert. ISBN 3-922589-31-6.  - 12 euro.
1. auflage vergriffen, 2. und weitere auflagen werden ständig nachgedruckt.
preis 12 euro

elser spricht hier erstmals schwäbisch im theater, bei der gestapo, nach seinem text, nicht nach dem der protokollanten. ein versuch – geeignet für eine szenische lesung. krönung: die letzte, eine surrealistische szene, in der selbst ministerpräsident oettinger auftritt.

szenische lesung mit bildern (power-point).

anfragen wie bestellungen der edition bei freiheitsbaum, haasis, Tannenstr. 17, 72770 reutlingen, tel. 07121-50.91.73.

das stück wird vorgestellt nach seiner intention, der arbeitserfahrung des autors und mit power-point-bildern.

einzelne szenen lese ich selbst, andere skizziere ich. dazu ergänzende szenen aus meiner elser-biographie.

der theatertext ist gut lesbar und noch käuflich.
das neueste elser-theaterstück, uraufführung 2007 in schwäbisch-hall hessenthal, im viehwaggon der kz-gedenkstätte
ZURÜCK